90 Jahre Gucci – Der Bildband zur Geschichte

Das italienische Modeunternehmen GUCCI feiert sein 90 jähriges Bestehen mit einem 384 Seiten umfassenden Bildband. (GUCCI – THE MAKING OF)  Mit unveröffentlichten Bildern, Kommentaren und Texten ergänzt mit Gastbeiträgen von Katie Grand, Peter Arnell, Rula Jabreal, Christopher Breward und Stefano Micelli. In diesen Essays wird über die Enstehung, Identität und Handwerkskunst von Gucci berichtet. Das Buch zeigt mehr als 700, teils unveröffentlichte, Bilder. Ein Blick in das Buch reinzuwerfen lohnt sich also…

Eine der Geschichten handelt auch über die Entstehung der grün-rot-grünen Webstreifen der Jackie Bag. Ich bin gespannt!

Bekannt für seine Mokassins und die Bamboo Bag. Letztere ist entstanden durch die Rohstoffknappheit nach dem Krieg.

Veröffentlicht wird dieser Bildband in Verbindung mit dem neuen Gucci Museum in Florence. Eröffnung des Museums am 26. September und der Bildband erscheint am 1.November 2011 in Englisch, Französisch, Italienisch und Deutsch. Bei Amazon kann es bereits vorbestellen und kostet 47,95€.

Hier gibt es schonmal einen kleinen Einblick in die Geschichte von Gucci.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s