FASHIONARY – Das Notizbuch für Modebegeisterte

Fashionary (Fashion + Dictionary + Diary) kombiniert ein Notizbuch mit hilfreichen Modeinformationen sowie ausreichend Platz zum Ideen sammeln und skizzieren. Das Beste daran ist, dass diese Seiten – 280 an der Zahl – mit semi transparenten Figurinen hinterlegt sind, so dass man sich auf das Design der Skizzen konzentrieren kann und nicht noch die Maße/ Proportionen achten muss. Der Teil mit den Modeinformation ist auch echt spannend. Denn hier findet man neben Maßtabellen, Waschzeichen und Materialbezeichnungen auch Buch & Blog Empfehlungen, technischen Zeichnungen aller Kleidungstücke und Übersicht aller Fashion Weeks (mit Abkürzungen) und dazu einen Kalender in den man diese dann alle eintragen kann. Das buch gibt es in DIN A4 und DINA A5 jeweils für Damen und Herren. So wagemutig wie ich war habe ich mir mal direkt welche bestellt. Damen (beide Größen) udn Herren in klein. Wer weiß wofür man es noch mal braucht.  Optisch erinnert es ersteinmal an Moleskin Bücher die ich auch alle super finde.

Entwickelt hat es der chinesische  Modedesigner Penter Yip der dieses Notizbuch – derzeit 2. Auflage – seit 2008 vertreibt. Mehr dazu erfahrt ihr auf seiner Homepage.

Zu kaufen bei Etsy oder im Fashionary E-Shop.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s