Socken – wer sie trägt, wie lange und wie viele im Schrank sind

Jungs jetzt mal aufgepasst. Durchschnittlich 24 Paar Socken hat der deutsche Mann in seinem Schrank. Naja damit lässt sich fast 3 Wochen ohne Waschen auskommen. Aber wie diese Studie ebefalls besagt wechseln nur 78% täglich ihre Socken – pfui. Also einige kommen wohl auch einen Monat aus.

Mein Freund hat am Wochenende auch neue Socken gekauft und hat mich somit auf das Thema gelenkt. Heute morgen habe ich auch mal meine Sockenschublade aufgeräumt, Sommersocken raus und Wintersocken rein. Ja so was gibt es bei Frauen. Diese wurden in der GfK Studie aber nicht analysiert. Hier aber mal ein kleiner Eindruck wie eine Sockenschublade von Damen aussieht!

Besonders wechselfreudig haben sich die Italiener in der Studie gezeigt – jeder zehnte holt sogar mehrmals täglich frische Socken aus Schublade. Was nur schwer nachzuvollziehen ist, wenn man Bilder eines typisch italienischen Mannes im Kopf hat der nur selten Socken trägt.

oder er sieht es als modisches Accessoire und zieht es so an

Übrigens: für alles Socken-Kauf-Faulen-Männer bei Sox and the City kann man ein Socken-Abo bestellen. Da wird einem regelmäßig ein neues paar Socken zugeschickt! Super Idee.

 

 

3 Gedanken zu „Socken – wer sie trägt, wie lange und wie viele im Schrank sind

    • Hallo Fredrik, leider nein. Ich habe diese Studie auch nicht komplett gelesen. Ich habe lediglich einen kurzen Bericht in der Textilwirtschaft darüber gelesen.

Kommentar verfassen

